Andreas

Hallo liebes Tierheim-Team,

am 30. Dezember haben wir den Kater Andreas adoptiert. Trotz Silvester hat er sich relativ schnell bei uns eingelebt und macht uns mit seinem lieben Wesen seither viel Freude. 😊 Bei uns heißt er jetzt Mika.

Leider hat er wenige Wochen nach seinem Einzug links eine schlimme Augenentzündung entwickelt. Ursache waren laut Tierarzt Katzenschnupfenerreger, die die Augenentzündung auslösten. Trotz aller Salben und Tropfen – die er sich für eine Katze wirklich vorbildlich verabreichen ließ – wurde die Entzündung immer schlimmer, so dass man ihm in der Tierklinik in Ahlen das Äuglein letztendlich entfernen musste. 🙁

Nach wochenlanger Rekonvaleszenz inklusive Kragen der Schande und allen möglichen Medikamenten fand er uns erstaunlicherweise immer noch nicht doof, sondern wurde im Gegenteil noch immer zutraulicher. 😊 Nun darf er seit einigen Wochen nach draußen und es macht uns sehr viel Freude zu sehen, wie sehr er das genießt. Sein fehlendes Äuglein schränkt ihn überhaupt nicht ein. Er klettert trotzdem auf Bäume und springt auch mal über das kleine Flüsschen zu den Nachbarn rüber. Wir könnten uns keinen tolleren Kater wünschen. Er kommt sogar meistens angelaufen, wenn man ihn draußen ruft und wuselt bei der Gartenarbeit oft irgendwo in der Nähe herum. Nachts schläft er auch gelegentlich mal im Bett😊 So konnte er gesund werden und nun ist alles gut für den kleinen Piraten. 😊

Wir freuen uns sehr, dieses liebe Tier bei uns haben zu können.

Viele Grüße,