Follow us on Twitter
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Otto

Otto 3 Jahre, 3 Monate her #641

• admin
Da ich damals recht wenig Infos zu Otto bekommen konnte, musste ich halt alles ausprobieren.
Er kennt Babys, Kleinkinder, schreiende Kinder, Spielzeug, Geräusche, ....
(es ist unglaublich, aber Otto ist echt unglaublich!) Die ersten Wochen kam er zwar ins Haus, betrat aber nur den Flur. Er kam über keine Schwelle.
Wohnzimmer, Küche, Bad, ... jeder Raum war anscheinend für ihn tabu. Er blieb immer im Flur, egal wo sein Körbchen stand. Selbst das Futter in der Küche wurde vom Flur aus in Augenschein genommen, aber, obwohl er doch recht "verfressen" ist, wurde die Küche nicht betreten...) Er hielt sich viel lieber draußen, in seiner Hütte auf. Nur wenig konnte ihn tangieren.
Er kannte sehr schnell die Autos, die diesen Feldweg regelmäßig befahren.
Fremde Autos, z.B. von Handwerkern oder Jägern, wurden sofort massivst verbellt.
Er ist ein super Wachhund. Wenn Otto heute anschlägt, weiß ich, hier stimmt etwas nicht.
Die Kleine ist ein Appenzeller-Mix. Sie hat zwar nicht den Körperbau, aber doch die anderen Prozente des Appenzellers, inkl. Stimme.

Und, weil ich mit Otto sooo Super gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich unbedingt wieder einen Hund aus dem Ausland. Es geht doch nichts über eine entspannte Begegnung mit Artgenossen..., egal ob an der Leine, oder auf unserem Grundstück... oder dem Hundeplatz, oder wo auch immer...
2008061212.JPG

Letzte Änderung: 3 Jahre, 3 Monate her von admin.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.46 Sekunden