Lucy

Haflingerstute Lucy muss abgegeben werden!

„Da wir unsere Koppel verlassen müssen und ich Lucy leider weder finanziell noch zeitlich halten kann, möchte ich sie nun an gute Hände abgeben, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen kann. Lucy ist eine 27jährige Haflingerdame.
In den knapp zwei Jahren, in denen ich sie habe, hat sie gut zugenommen und wieder „normales“ Fell bekommen. Lucy liebt es geputzt zu werden, was wohl auch daran liegt, dass sie aufgrund ihres Alters Schwierigkeiten beim Fellwechsel hat und dann etwas zottelig aussieht.
Sowohl Tierarzt, als auch Hufschmied sagen, dass Lucy sehr gute Hufe hat und wahrscheinlich noch nie Hufrehe hatte. Lucy war auch beim Pferdezahnarzt, leider kann nicht mehr viel gerettet werden, daher muss sie nahezu vollständig mit Heucobs zugefüttert werden. Am Heu lutscht sie aber trotzdem noch rum und Gras kann sie auch noch fressen, wenn es nicht zu lang ist. Aus diesem Grund muss in ihrem neuen Zuhause gewährleistet sein, dass die mindestens dreimal am Tag einen Eimer eingeweichte Heucobs bekommen kann.
Auch beim Pferdeosteopathen war sie zweimal. Dieser hat keine großen Einschränkungen feststellen können. Da sie wenig bemuskelt ist, darf sie mit ihrem Stockmaß von ca. 1,34cm von Kindern bis 30kg hin und wieder geritten werden. Beim Führen und Reiten ist sie ganz lieb, hin und wieder setzt sie ihren Haffidickkopf durch, wird dadurch aber nie gefährlich oder rennt panisch weg. Eine kleine Verknöcherung hat sie an ihrer linken, hinteren Rippe, daher wäre es schön, wenn sie geritten werden sollte, dies nur mit Fellsattel oder Pad gemacht wird, damit sie schmerzfrei bleibt. Auch spazieren gehen ist wunderbar mit ihr. Zwar ist sie gemäß ihren Alters etwas gemächlich unterwegs, doch kann sie durchaus auch mal einen kleinen Jog einlegen.
Ich habe ein bisschen Horse-Agility mit ihr gemacht, sie geht unter anderem auf die Wippe, das Podest und kann auf Kommando die Zunge raus strecken. Sicherlich kann man auch noch viel mehr lustigen Spielkram mit ihr machen.
Im Winter ist Lucy eingedeckt. Ihre Decken, genauso wie ihr Putzzeug, werden mitgegeben. Ebenfalls eine große Portion Heucobs wird sie mitbekommen.
Lucy ist nicht zur Schlachtung freigegeben und wird mit Schutzvertrag abgegeben. Natürlich wird sie auch in ihr neues Zuhause gebracht. Bei Interesse bitte anrufen oder Mail senden:
Tel.: 01570/3010523 (ab 14h)
Email: HCBrenner@web.de

Rasse: Haflinger
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Geboren: 1991