Sommerfest 2017

Hallo liebe Tierfreunde,

nach dem Dauerregen am Samstag meinte „Petrus“ es am gestrigen Sonntag (06.08.17) gut mit uns: Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel wurde unser Sommerfest ein voller Erfolg! Es gab wie gewohnt ein kunterbuntes Programm für Klein und Groß. Unsere kleinen Besucher konnten ihre Fertigkeiten beim Ball werfen und Enten angeln zeigen. Die großen Besucher konnten im Bücherbasar stöbern, bei der Tombola ihr Glück versuchen und bei unserer Fotorallye mitmachen. Zu gewinnen gab es einen tollen Rundflug über Soest. Bei der Rallye hieß es „finde die Stelle auf dem Bild“. Zahlreiche Besucher machten mit und suchten begeistert auf dem Tierheimgelände nach den versteckten Plätzen. Am Ende haben wir einen Gewinner gezogen: Frau Ursula Passoke konnte ihr Glück gar nicht fassen, als wir sie ein paar Tage später anriefen und zum Gewinn gratulierten.

Neben den vielen Aktivitäten beim Sommerfest durfte natürlich ein Besuch bei unserem Tierheimtieren und in unserer Cafeteria nicht fehlen. Zur Stärkung gab es viele Köstlichkeiten, die das Genießerherz höher schlagen ließen: selbstgebackene Kuchen und Torten, selbstgemachte Salate, frisch gebackene Waffeln und Crêpes, Pommes, Reibekuchen … für jeden war etwas dabei.

Unser Dank geht an alle Besucher, Sponsoren und fleißigen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir freuen uns auf das Sommerfest im nächsten Jahr!