Waldi & Enrico

Waldi und Enrico heißen jetzt Frodo und Sam
Wir sind eine sehr tierliebe Familie. Wir haben 7 süße Zwergkaninchen, die ein eigenes Zimmer haben und einen ganzen Garten zum Wühlen und Verwüsten. Und trotzdem haben wir uns dazu entschlossen , noch 2 Katzen ein zu Hause zu geben. Sam hat uns mit seiner freundlichen süßen Art sofort um den Finger gewickelt. Ausgesetzt… Haben wir überhaupt kein Verständnis für. Im Tierheim war er erst ein paar Tage, und dort in seinem Zimmer hat er sich mit Frodo angefreundet. Keine Ahnung, was ihm zugestoßen ist. Aber es muss schlimm gewesen sein. Denn er hatte wahnsinnige Angst vor Menschen. Er hat sich im Tierheim nur in seiner dunklen Höhle verkrochen und alles angefaucht, was sich ihm näherte. Wir konnten ihn nicht sehen. Haben ihn ungesehen, aus Mitgefühl mitgenommen. Uns war klar, ein Tier, dass anscheinend in seinem jungem Alter so viel mitgemacht hat, und sich im Tierheim dann an einen Freund gewöhnt hat, den können wir nicht einfach von diesem Freund trennen! Zu Hause ist er dann aus der Box heraus und war 2 Tage völlig verängstigt und fauchend in dunklen Ecken unseres Hauses verschwunden. Doch dann fasste er langsam Vertrauen. Er merkte, dass Menschen nicht immer was böses wollen! Nun sind einige Monate vergangen. Sam ist ein Kuschelkater , Frodo eine Herausforderung! Aber wenn wir die beiden so spielen und kuscheln sehen… Und die Fortschritte sehen, die Nähe, die Frodo mittlerweile zulässt. Dann wissen wir, es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, beide mit zu nehmen!