Hähne suchen Hühner

3 wunderschöne Hähne suchen Hühnergruppen. Bitte beachten Sie, dass die Tiere NICHT zum Schlachten abgegeben werden, sondern einen schönen Platz fürs Leben suchen. Die Hähne befinden sich nicht im Tierheim, bei Interese bitte direkt die Besitzer kontaktieren:

1. Otto aus Ostwestfalen: (Foto von Otto alleine)
Ich suche ganz, ganz dringend einen Platz für unseren zweiten Hahn Otto. Seit Freitag ist die Situation zwischen unseren beiden Hähnen eskaliert. Obwohl abgeteilt, hat es Otto geschafft, unseren „ersten“ Hahn ziemlich heftig zu verletzen.
Ich habe Otto vor ca. einem halben Jahr aufgenommen. Er wurde ausgesetzt, und streunte tagelang in einem Nachbarort umher. Ich habe es nun ein halbes Jahr mit ihm probiert, weil ich die Hoffnung hatte, dass es doch mit zwei Hähnen funktioniert. Leider ist es nicht so, und so muss ich ihm einen anderen Platz suchen- natürlich schlachtfrei. Otto ist ein wunderschöner, nun einjähriger Hahn, der Menschen und Hennen gegenüber sehr lieb ist. Das einzige was ihm fehlt ist eine eigene Hennen Gruppe.
Es tut mir in der Seele weh, denn es ist bei uns ganz und gar nicht üblich, ein Tier abzugeben.
E-Mail: KirstenStrauch@t-online.de

2. Gustav aus Kaltenkirchen (Foto von Gustav inmitten seiner Damen)
Hallo liebe Hühnerfreunde!
Der kleine Blumenhahn Gustav sucht ab dem Frühling ein neues Zuhause… Er scheint ein wirklich toller Kerl zu sein!
Gustav ist ein geretteter hahn. Wir haben ihn liebevoll bei uns aufgepeppelt. Sehr lange konnte Gustav im Hühnerstall nur unten schlafen, er schaffte es einfach nicht zu den anderen Hühnern auf die Stange. Seit ca. zwei Monaten klappt das allerdings hervorragend, und er ist total stolz, zwischen seinen Damen zu sitzen! Überhaupt ist er ein sehr, sehr netter Hahn geworden. Nach wie vor läuft er etwas lustig, aber er kommt inzwischen sehr gut zurecht. Was wir besonders nett finden ist, dass die Hühner immer die Wahl haben stiften zu gehen, sie sind einfach flinker als er.
Gustav ist total handzahm, er lässt sich ohne Probleme auf den Arm nehmen und genießt jede Streicheleinheit.
Leider sind unsere Nachbarn nicht toleranter geworden und empfinden Gustavs Krähen als unzumutbar. Wir würden unseren Hahn unendlich gern behalten, aber der Frühling beginnt erst – das geht mit Sicherheit nicht gut aus! Und wir möchten uns jetzt schon nach neuen, liebevollen Hühnerhaltern umschauen, nicht erst wenn es brennt 🙁
Als wir unsere Hühnchen abgeholt haben, bekamen wir damals am Rande mit, dass ein Hahn weitervermittelt werden konnte. Vielleicht haben wir Glück, und es gibt Interessenten, die einen handzahmen, sehr netten Blumenhahn nehmen würden?
Wir sind wirklich sehr ratlos und betrübt… Tel.: 04191 8731788 (Martina und Jürgen)
E-Mail: jwallocha@yahoo.de

3.

2) Aracauner-Hahn aus Münster (Foto zeigt den Hahn mit 1 Zwerghenne)
Dieser Hübsche Kerl sucht dringend ein neues Heim. Er ist ein Araucaner und leider für seine aktuelle Zwerghühner-Gruppe zu schwer.
E-Mail: verathier@rettetdashuhn.de (Vermittlerin)
Tel. / Whatsapp: 0179-5134251

Rasse: Hähne
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Geboren: unterschiedlich