Urlaubsbetreuung

Sie machen Urlaub oder sind durch Krankheit vorübergehend verhindert, Ihren Vierbeiner selbst zu versorgen? Kein Problem, denn wir kümmern uns um Ihre Lieblinge.

Wenn Sie einen Platz für Ihr Tier verbindlich buchen möchten, melden Sie sich telefonisch oder per Mail im Tierheim-Büro.

Voraussetzung für eine Unterbringung ist zu einen der gültige Impfausweis des Hundes/der Katze und zum anderen eine Anzahlung von 20% der Pensionsgebühr als Sicherheit.

Das Tierheim Soest bietet verschiedene Arten der Betreuung an:

Pension für Hunde…

Die Hunde sind einzeln untergebracht und haben einen Innen- und einen Außenraum. (Bei Hunden, die aus einem Haushalt kommen, ist natürlich auch eine gemeinsame Unterkunft möglich.) Selbstverständlich dürfen sie auch mehrmals täglich auf unsere sicher eingezäunten Wiesen, um dort herumzutollen, Löcher zu buddeln oder auch einfach nur in der Sonne zu liegen. Wenn Sie es wünschen, wird Ihr Hund täglich von erfahrenen Gassigängern ausgeführt. Wir füttern 2x täglich, Nass- und Trockenfutter – je nachdem, was Ihr Hund bevorzugt. Auch die Verabreichung von Medikamenten oder Spezialnahrung übernehmen wir. Alle Hunde müssen nachweislich gültige Impfungen haben. Hunde über 40 cm Schulterhöhe müssen außerdem durch einen Mikrochip gekennzeichnet sein.

Pensionspreis inkl. Futter: 18 Euro pro Tag (für TSV-Mitglieder 15 Euro)

…und Katzen

Die Katzenpension, die im Dezember 2015 eröffnet wurde, besteht aus 4 kleinen gemütlichen Zimmern, die alle über einen eigenen, komplett eingezäunten Balkon verfügen. Kuschelhöhlen, Verstecke, Spielsachen und Klettermöglichkeiten sind natürlich vorhanden. Wir stellen den Katzen immer Nass- und Trockenfutter zur Verfügung. Auch die Verabreichung von Medikamenten oder Spezialnahrung übernehmen wir. Alle Katzen müssen kastriert, gekennzeichnet und nachweislich gültig geimpft sein.

Pensionspreis inkl. Futter: 12,00 Euro pro Tag (für TSV-Mitglieder 10 Euro)

Oder die Versorgung bei Ihnen daheim
Die fest angestellten Tierpflegerinnen unseres Tierheims bieten an, Ihre Tiere – egal ob Hund, Katze, Maus, Kaninchen usw. auch im vertrauten Zuhause zu versorgen. Je nach Wunsch kommen die Mitarbeiterinnen einmal oder zweimal täglich zu Ihnen nach Hause. Was an Versorgung gewünscht wird, wird dann individuell besprochen. Auch das Ausführen Ihres Hundes kann übernommen werden.

Der Preis wird entsprechend der gewünschten Leistungen festgelegt.

Empfehlen können wir auch die mobile Tierbetreuung „Pfotenexpress“: pfotenexpress-soest.de