Benny

Hallo liebes Tierheim-Team,
ich bin „Henry“ (früher: „Benny“) und wollte mich kurz bei euch melden. Mein Frauchen meinte, ich solle euch mitteilen, wie es mir so geht.
Anfangs, als ich mit 8 Wochen abgeholt wurde, da hatte ich noch etwas Angst und habe mich im Auto so circa 5 Minuten lauthals beschwert. Aber da mein Frauchen immer auf mich einredete, wurde ich schnell ruhiger. Zuhause angekommen fühlte ich mich gleich im ersten Moment richtig wohl. Vielleicht lag es auch daran, dass alles so vertraut noch nach Hund roch. Sofort wurde ich mit ganz viel Liebe, Leckerlis, Spielzeug und einem stattlichen Körbchen („ich soll ja groß werden“) empfangen. Ich darf auf ein großes Haus aufpassen, was ich auch bereits laut verteidige, ich bin immer in Gesellschaft und liebe die tollen Spaziergänge im angrenzenden Wald, da gibt es immer eine Menge zu bewundern und zu entdecken. Auch der erste Schnee in meinem Leben war für mich richtig spannend. Zudem habe ich drei Mitbewohnerinnen (Katzen), die mich immer von draußen beobachten. Nur, wenn ich mit ihnen spielen will, dann sind sie schnell verschwunden. Auch in der Hundeschule habe ich schon einige Freunde gefunden, mit denen man super rumtollen kann. Da ich immer sehr hungrig bin und Leckerlis liebe, erledige ich alle Kommandos – zur Freude meines Frauchens – auf Anhieb. Die ist dann immer ganz stolz auf mich und lobt mich in den höchsten Tönen. Auch bei meiner Tierärztin habe ich bei der Impfung nicht mit der Wimper gezuckt, da es dort auch einige Leckerlis gab.
Ich fühle mich hier „pudelwohl“ und deshalb bin ich auch ein richtiger „Schmuser“ geworden. Schuhe zubinden – ohne Küsschen – geht gar nicht! Falls meine drei Geschwister – „Jungs ich vermisse euch schon etwas“ – mich einmal gerne wiedersehen wollen, so komme ich gerne noch einmal im Tierheim vorbei, denn Autofahren finde ich auch richtig spannend.
In diesem Sinne mit den besten tierischen Grüßen
Euer „HENRY“