Iris

Hallo , hier schreibt Iris /Ira!
Ich melde mich aus den österreichischen Alpen. Meine Menschen haben endlich eingesehen , dass ich einer alpenländischen Dachsbracke entstamme und so durfte ich sie im Wohnmobil auch mit ins Alpenland nehmen. Sie mussten hinter mir her auf Gipfel klettern und an warmen Tagen in schattigen Schluchten spazieren. Ich habe ihnen gezeigt, dass Wellen jagen an Bergbächen viel spannender ist als lahm am See liegen. Manchmal sind meine Menschen sogar so umsichtig große Decken am Rand für mich zu platzieren, ab und zu dürfen sie auch mit drauf, wir sind ja schließlich ein Rudel. Jagd auf einheimische Tiere haben sie mir dennoch strikt verboten, die Spielverderber. In der Box im großen Auto fahre ich viel lieber als im Kofferraum von Frauchen. So lasse ich mich bereitwillig schlafend zum nächsten Campingplatz transportieren. Der erste Gipfel wurde mir zu Fuß übrigens nicht zugetraut und so haben sie mich kurzerhand in eine Gondel gesetzt. Das war sehr spannend, ich habe mich aber gut benommen um die beiden zu beeindrucken.
Grüße, die Gipfelbracke