Tino

Liebes Tierheim-Team,

seid unglaublich schnell vergangenen sechs Wochen lebt Pudel Tino, den wir jetzt Theo nennen, bei uns.

Theo ist ein unglaublich netter, entspannter Kerl, der immer und bei allem sehr gern dabei ist und inzwischen überall ein gern gesehener Gast ist.
Rosis teilweise stürmische Liebesbezeugungen pariert er souverän, tobenden Beucherkinderhorden im Nebenraum schaut er völlig entspannt zu.
Sein neues Revier wird neugierig, aber immer mit einem kurzen Seitenblick auf mich, erkundet. Bei unseren Spaziergängen wird er inzwischen richtig ausgelassen und tobt mit Rosi durch die Gegend.
Zu Hause schläft er gern ausgiebig, zu meiner Freude am liebsten unter meinem Schreibtisch und wärmt mir dabei die Füße. 🙂
Bei Training und Spiel mit unserer Hundegruppe läuft er mit, als wäre er schon immer dabei gewesen.
Sitz &Platz kann er inzwischen auch schon ganz gut, auch wenn er, ganz pudeltypisch, offenbar manchmal der Meinung ist, dass dies doch jetzt gerade eigentlich nicht nötig wäre. Er bleibt dabei aber immer geradezu gentelmanlike und höflich. 🙂
Noch erfordern Ohren und Zähne intensivere Behandlung, dass bekommen wir aber ganz gut in den Griff. Die kleine Brustwunde ist aber inzwischen sehr gut verheilt und das Fell wächst hier langsam nach.

Nun freuen wir uns sehr auf unser erstes Weihnachtsfest mit Theo und sind glücklich darüber, dass er zu uns gezogen ist!

Wir wünschen dem ganzen Team ein Frohes Weihnachtsfest und ein friedliches Neues Jahr ,