Finley

Liebes Team vom Tierheim Soest,

Apollo (Finley) ist jetzt seit Januar bei uns und hat sich nicht nur als fellnasiger Laufbuddy, HomeOffice-Gehilfe, Vor-die-Tür-Scheucher und Streicheleinforderer bewährt, sondern sich als fester Bestandteil der Familie gefunden. Seine Unsicherheit tritt zwar immer mal wieder ans Licht, aber er genießt den Kontakt mit anderen Hunden beim Spielen und auch fremden Artgenossen „in freier Wildbahn“ gegenüber zeigt er sich nicht mehr ängstlich, sondern allenfalls als wahrer Cavalier, der seine Herde vor Gefahren warnt. Dafür ist manchmal ein Husky an ihm verloren gegangen. Er kommuniziert nicht nur mit den Augen und mit vollem Körpereinsatz, sondern auch und insbesondere mit allerhand lustigen Tönen. Von Unmut bis Aufforderung zum Spielen – oder aber die Imitation von Herrchen und Frauchen ist einiges dabei.
Tatsächlich hat er es mittlerweile auch einmal in die Zeitung geschafft und dem Bürgermeister von Bad Sassendorf den Rang abgelaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Alles in allem ist Apollo ein sehr gelehriger, aufgeschlossener und draußen aktiver, im Haus aber kuschelbedürftiger und ruhiger Geselle geworden. Ein Traum-Hund, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Wir haben den kleinen Vierbeiner ins Herz geschlossen – und er uns scheinbar auch. Oder den hauseigenen Bockwürstchenspender; seine Lieblingsspeise. Ganz sicher sind wir manchmal nicht.