Lara

Hallo Frau Oberg,

Lara geht es super.
Sie ist ein richtiger Wirbelwind geworden und wird immer mutiger.
Jeder Fremde wird vorsichtig beschnuppert und versetzt Sie nicht mehr in Angst und Schrecken. Neue Dinge geht Sie inzwischen zwar skeptisch aber doch interessiert an solange wir direkt neben ihr sind.
Sie tobt und spielt mit anderen Hunden ( auch Fremden ).
Sie hat sich so toll eingelebt und fährt immer auf unseren Fahrradtouren in Ihrem eigenen Anhänger mit.
Geht mit in den Zoo, fährt aber leider nicht so gerne Auto.
Bei den Grundkommandos haben wir noch etwas Nachholbedarf aber das üben wir ganz fleißig. Sie schaut sich viel von unserem großen Hund Theo ab und die beiden sind mittlerweile unzertrennlich.
Wenn einer mal nicht mit darf von beiden ( wie zum Beispiel bei der Impfung im April), waren Sie schon beleidigt aber das Wiedersehen um so freudiger.
Sie geht gerne spazieren und rennt oft vor (Schleppleine) und erkundet alles.
Sie gehört so sehr zur Familie als wäre Sie schon ewig dabei.
Der Alltag klappt super und wehe sie hört, dass jemand kommt, dann ist sie unsere Alarmanlage und rennt zur Tür oder an das Einfahrtstor und verkündet, dass es Ihr Zuhause ist dem man sich nähert.
Sie Ist dabei aber lieb und zeigt nur, dass man unter Beobachtung steht, bis wir das ok geben, dass der Besuch (Paketboten, Handwerker) erwünscht ist. Mit unserer Katze Lilly kuschelt sie ab und zu auf der Couch und Sie verstehen sich gut.
Lara versucht sie oft zum Spielen auf zu fordern aber natürlich hat unsere Lilly da keine Lust zu.

Wir sind froh dass wir uns alle gefunden haben.

Ich sende Ihnen unsere anfänglichen Sitzversuche (Bild).
Sie ist einfach ein Clown und Sonnenschein und verbreitet gute Laune.