Lina

Hallo liebes Tierheim-Team,

entschuldigt bitte, Frauchen war noch arbeiten, als ihr angerufen habt. Deswegen schreibt sie eine E-Mail für mich:
Ich habe mich prima eingelebt und schon so viel erlebt!

Wo fange ich am besten an. Ach ja, mit meinem Zuhause: Mit Kater Krümel teile ich mir das Haus, das gehört zu einem Bauernhof. Er hat die 1. Etage für sich und ich das Erdgeschoss. Ich jage nämlich schon ganz gerne Katzen hinterher. Aber wenn er nicht wegläuft, ist es auch gar nicht mehr so spannend für mich. Dann können wir auch stundenlang am Treppenaufgang vis-á-vis sitzen. Der Sessel im Wohnzimmer gehört jetzt auch mir und die Couch habe ich mir über Herrchen ergaunert. Der kuschelt so gerne, genau wie ich auch 🙂

Wenn Herrchen und Frauchen arbeiten sind, bin ich nebenan bei den Schwiegereltern. Die haben eine Hündin namens Susi. Schon eine reifere Dame, die nicht mehr so spielen mag, aber so bin ich nie allein. Außerdem habe ich schon viele andere Hundefreunde: Momo, Balu, Nala, Sam und Lia. Wir gehen zusammen spazieren oder fetzen zwischendurch so richtig über Stock und Stein. Das liiiiiebe ich – so richtig Gas geben. Und ich habe Ausdauer. Fahrradrunden und stundenlange Spaziergänge sind genau meins. Dann noch ein bisschen zu Hause spielen, das passt wunderbar. Ach ja, und dann muss ich noch Kommandos üben: Sitz kann ich schon. Platz habe ich erst nicht verstanden, aber jetzt klappt es immer besser.

Eigentlich wollten wir euch Sonntag besuchen kommen, aber Frauchen war krank. Muss wohl am Wetter liegen. Ich bin auf jeden Fall wieder fit. Meine Ohren sind wieder gesund. Eine Analdrüsenentzündung hatte ich auch, aber der Tierarzt hat mir geholfen, insofern geht es mir jetzt richtig gut.

Frauchen schickt euch mal ein paar Fotos und möchte euch noch mal DANKE sagen.
Ach so, ich heißt jetzt übrigens Gretchen, weil Frauchen und ich fast den gleichen Namen hatten. Steht mir auch ganz gut, finde ich.