Nina

Liebes Tierheim-Team,

seit einem halben Jahr lebt Nina nun bei uns und bereichert unser Leben jeden Tag. Nina stammt aus Bosnien und war knapp drei Jahre alt als sie im Sommer 2019 Teil unserer Familie wurde.

Anfänglich war sie sehr misstrauisch gegenüber neuen Situationen und Personen und auch noch heute beobachtet sie alles ganz genau und braucht lange um zu anderen Menschen Vertrauen aufzubauen. Was dabei immer hilft, ist vom ersten Tag an, ihr großes Vertrauen in meinem Mann und mich. Wir versuchen ihr mit routinierten Abläufen viel Sicherheit zu geben und mutig mit gutem Beispiel voraus durchs Leben zu gehen.

Nina ist sehr neugierig und hat einen ausgeprägten Spürsinn, lernt schnell und freut sich über abwechslungsreiche Suchspiele. Sie liebt es neue Tricks zu lernen und diese dauerhaft zu festigen – natürlich am liebsten, wenn leckere Snacks bereit gehalten werden. 😉
Sie fährt gerne Auto, liebt Streicheleinheiten und Fliegen fangen. Ihr ausgeprägter Jagdtrieb stellt oft eine Herausforderung bei Spaziergängen im Wald dar – vorallem Eichhörchen, Schwalben und Kaninchen haben es Nina angetan.

Auch wenn wir unser Leben komplett umstellen mussten, wir noch viel lernen müssen und es auch Tage gibt, wo die Kommunikation zwischen Mensch und Hund sich schwierig gestaltet, möchten wir unser kleines Mädchen nicht mehr missen und freuen uns auf die Zeit mit ihr an unserer Seite.

Lieben Dank und alles Gute,