Lucy

Hallo!
Vor knapp 7 Wochen haben wir Lucy kennengelernt. Seit ca. 6 Wochen wohnt sie nun bei uns. Sie würden sie heute nicht wiedererkennen. Aus dem kleinen verängstigten Hund ist ein kleiner lebhafter fröhlicher Hund geworden. Natürlich gibt es noch einige Situationen wo sie ängstlich oder angespannt ist. Z.B. mag sie es immer noch nicht durch Türen zugehen und es darf niemand hinter ihr her gehen. Das braucht alles Zeit. Aber zuhause hat sie sich super eingelebt. Sie hat Vertrauen gefasst und verstanden, dass sie dazu gehört. So inspiziert sie inzwischen die Wohnung und im Garten bewegt sie sich frei und spielt gerne.
Zuvor hat sie in ihrem Bettchen Schutz gesucht. Sobald sich jemand bewegt hat, hat sie sich so weit es ging in das Bettchen gedrückt. Das ist alles vorbei. Es ist so schön jeden Tag Fortschritte von ihr zusehen und am schönsten ist es, dass aus der kleinen ängstlichen Hündin, eine fröhliche Hündin geworden ist, welche immer selbstbewusster wird. Wir danken Ihnen, dass Sie uns Lucy anvertraut haben. Sie ist ein vollwertiges Familienmitglied geworden.