Mickey im neuen Zuhause

Liebes Team des Tierheim Soest,

seit einer Woche ist Mickey nun ein Teil unserer Familie und bereitet uns viel Freude.

Er ist ein freundlicher, witziger und aufgeschlossener Hund, im Umgang mit anderen Artgenossen zeigt er seine soziale Kompetenz.

Ein Spaziergang ist inzwischen mehr als entspannt und die Leinenführung ein „Kinderspiel“. Daher haben wir begonnen einige Übungen zu lernen – Befehle wie Sitz, Bleib, Komm und Hüpf gelingen in der Regel schon fehlerfrei.

Im Allgemeinen hat er viele positive Eigenschaften, kein Bellen an der Tür, kein Betteln am Tisch… er weis wie er uns für sich gewinnen kann.

Wie versprochen ist Mick ein richtiges Energiebündel und hat noch einige Flausen im Kopf (Schuhe knabbern z.B.). Damit er ausgelastet ist, gehen wir mehr als 10 km/Tag spazieren und spielen/toben mehrere Stunden ausgelassen. Natürlich erlauben wir uns gemeinsame Mittagsschläfchen auf dem Sofa und Kuscheln gerne.

Nächste Woche wollen wir mit Canicross starten und weiter an unserer Beziehung arbeiten. Doch wir haben ihn jetzt schon fest in unsere Herzen geschlossen!

Mit dem Kater stimmt noch nicht die Kommunikation, sie sind eben zu unterschiedlich. Doch sie folgen der Devise, Leben und Leben lassen. Vielleicht kommen sie sich mit der Zeit und Geduld noch näher.

Anbei haben wir noch das ein oder andere Bild hinzu gefügt.

Vielen Dank noch mal für ihr Vertrauen und der guten Arbeit die sie leisten. Ein Knochenjob, der nicht die Anerkennung erfährt – die er wert ist! Ihr habt ein Kompetentes Team und pflegt eure Schützlinge mit Herz & Seele. Wir waren sehr zufrieden,
lieben Gruß Mickey und Fam. Herzog