Nico

1 Jahr mit Nico

Liebes Tierheim-Team,

heute geben wir mal ein kurzes Update über unseren Nico, der vor knapp 1 Jahr bei uns eingezogen ist. Unabhägig voneinander haben wir uns damals, kurz nach dem Tod unseres alten Katers, auf Ihrer Seite in Nico verliebt. Nico ist halb verhungert und verletzt an der Möhne gefunden worden und ins Tierheim gekommen. Es war nicht nur seine rosafarbene Nase, sondern vor allem seine traurige Geschichte, die unser Interesse geweckt haben. Beim ersten Date hat er uns schon ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich eine WG mit uns vorstellen kann. Auch wir waren begeistert, obwohl uns klar war, dass es nicht ganz einfach würde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wie z.B. grundloses Attackieren und Beißen), die auf Nicos traumatische Erlebnisse zurück zu führen waren, fasste er nach und nach immer mehr Vertrauen zu uns. Mittlerweile ist er ein glücklicher Kater, der uns freudestrahlend begrüßt, wenn wir nach Hause kommen. Er genießt die Zeit in unserem großen Garten, egal ob Schnee oder Sonnenschein, jagt Schmetterlinge und hat auch schon die ein oder andere Mäusefamilie ausgerottet. Bei schlechtem Wetter holt er sein Spielzeug aus der Filztasche und fordert zum Spielen auf. Bei allem Spieltrieb bleibt immer noch genügend Zeit für Kuschel- und Streicheleinheiten. Nachts schläft er mit im Bett und fühlt sich richtig wohl und geborgen.
Wir sind froh, dass wir Nico bei uns aufgenommen haben und möchten durch diese Geschichte Leute dazu anregen, dass es sich lohnt auch traumatisierten Tieren ein schönes Zuhause zu geben. Man muss nur ein bisschen Geduld und vor allem Liebe investieren, dann hat man ein sehr glückliches und dankbares Tier.
Liebe Grüße Angela und Ralph mit Nico