Oskar

Ich heiße Oskar und wohne seit August 2018 in Bremerhaven. Vorher war ich im Umkreis von Soest zu Hause. Nachdem ich im August für ca. 48 Stunden im Tierschutz Soester Börde untergebracht war, bin ich umgezogen.
Hier fühle ich mich sehr wohl. Habe einen eigenen Garten in dem ich toben kann, wenn ich mag. Außerdem wird mit mir mindestens 3 mal am Tag ein riesiger Sparziergang unternommen. Das gefällt mir ungemein. Dabei kann ich mein Revier gut markieren.
Allerdings musste ich mich, nach dem mein Revierverhalten zu aufdringlich wurde, einer Kastration unterziehen. Diese habe ich gut überstanden und seit dem ist es angenehmer mit mir spazieren zu gehen.
Ich kann mich allerdings draußen nicht immer benehmen und belle alle anderen Hunde an, wenn sie mir zu nahe kommen. Dann kommt die Pfeife zum Einsatz und schon weiß ich wieder wo es langgeht.
In meinem zu Hause habe ich das ganze Wohnzimmer in Beschlag genommen. Hier habe ich mehrere Plätze auf denen ich mich ausbreiten kann. Am liebsten liege ich auf der Sofaecke oder vor der Tür, wenn die Sonne scheint. Auch an der Heizung liege ich gerne, wenn sie an ist. Da ich nicht so ein dichtes Fell habe, brauche ich etwas Wärme.
Vor einiger Zeit ist meine Freundin ausgezogen. Darüber war ich ein wenig traurig, aber meine Leute haben mich so gerne, dass der Schmerz nicht lange angehalten hat. Außerdem kommt meine Freundin oft her und besucht uns.
Hier werde ich bleiben bis das Schicksal etwas anderes mit mir vor hat. Ich wünsche allen Artgenossen, die in ein Tierheim kommen auch so eine tolle und schnelle Lösung.
Ich sende Euch als Beweis noch ein oder zwei tolle Bilder mit.