Sissi

Sissi

Hallo Tierheim-Soest Team,

im November 2016 haben wir bei Ihnen die kleine „Sissi“ abgeholt. Seit sie bei uns zu Hause ist nennen wir sie Luna.
Wir haben schon seit einigen Jahren die 5 Jahre alte Tapsi bei uns. Damit die beiden sich vorsichtig kennenlernen konnten, haben wir Luna erst einmal in einen Raum gelegt und diesen mit einem Stück Katzennetz von der restlichen Wohnung getrennt. So konnte sich Luna auch erst einmal an ihr neues zu Hause gewöhnen und Tapsi sich daran, dass sich hier eine neue Mitbewohnerin befindet.

Nach zwei Tagen haben wir das Netz ein wenig runter gehängt, damit Luna nicht sofort in die ganze Wohnung konnte, Tapsi aber in den Raum, um Luna zu beschnuppern. Natürlich blieben Knurren und Fauchen zwischen den beiden nicht aus – es musste nun mal geklärt werden, wer hier das sagen hat.

Drei weitere Tage später haben wir das Netz komplett aus dem Türrahmen genommen und Luna „freien Lauf“ gelassen.
Es dauerte noch ein paar Tage bis die beiden sich wirklich vertrauten. Seitdem leben und mögen sich die beiden wie unterschiedlich alte Geschwister.

Am 23.03. war Luna alt genug, um vom Tierarzt kastriert und gekennzeichnet zu werden. Nachdem sie nach der OP wieder zu Hause war, war das Knurren und Fauchen erst einmal wieder groß. Wir gehen davon aus, dass Luna sehr nach dem Tierarzt und Medizin gerochen hat und Tapsi das nicht so klasse fand. Aber nach zwei Tagen war zwischen den beiden alles wieder gut.

Im Anhang schicken wir Ihnen ein paar Fotos von Luna und Tapsi.
Wir möchten uns für die gute Beratung von Frau Trockels bedanken und wünschen dem Tierheim Soest alles Gute.

Viele Grüße
Ricarda und Sebastian